Hannover 96-Presseservice: Gemeinsam für die 1. Liga! Plakataktion für Hannover 96

Hannover (ots) - Hannover 96 erhält weitere Unterstützung im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußballbundesliga. Pünktlich zum ersten Heimspiel nach dem langersehnten Sieg gegen den SC Freiburg startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) für Hannover 96 eine große Plakataktion unter dem Motto "Gemeinsam für die 1. Liga!". Rund 130 Großflächenplakate und 25 Dreiecksständer in der Region Hannover präsentieren ab nächster Woche 96-Spieler Didier Ya Konan beim Jubeln in der Fankurve. Das ansprechende Motiv in den Vereinsfarben und die Botschaft "Unsere Stadt. Unser Verein. Unsere Leidenschaft!" soll alle Fußballfans für die nächsten Heimspiele motivieren. Viele Hannoveraner haben bereits ihre Solidarität mit dem Verein signalisiert. Allen voran Oberbürgermeister Stephan Weil, der ganz klar feststellt: "Ich geh zu den Roten. Sie auch!" Hans Nolte, Geschäftsführer der HMTG, erklärt: "Wir möchten mit unserer Aktion verdeutlichen, dass wir hinter Hannover 96 stehen und an den Klassenerhalt glauben. Das letzte Spiel hat gezeigt, dass wir das Blatt noch wenden können und der Verein unsere Unterstützung in den nächsten Heimspielen unbedingt braucht." Hannover 96-Präsident Martin Kind freut sich besonders über die Aktion: "Es tut gut, die Unterstützung in Hannover und der Region zu spüren. Wir von Hannover 96 werden alles tun, den Bundesligaklassenerhalt zu sichern. Das sind wir vor allem auch unseren vielen treuen Fans schuldig, die in der schwierigen Situation eng an unserer Seite sind. Und in der AWD-Arena können wir jede Anfeuerung gebrauchen." Die Plakate "Gemeinsam für die 1. Liga!" werden kostenlos ab Samstag, 13. März, im 96-Fanshop an der AWD-Arena sowie in der Tourist Information am Ernst-August-Platz an interessierte Fans verteilt. Pressekontakt: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Andreas Kuhnt Telefon: 0049 - 511 - 96900 - 101 andreas.kuhnt@hannover96.de Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell