Hannover 96-Presseservice: Tag der Jugend bei Hannover 96

Hannover (ots) - Am 1. Mai 2008 veranstaltet das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Hannover 96 wieder den traditionellen "Tag der Jugend". Wie schon in den Jahren zuvor präsentiert sich der 96-Nachwuchs an diesem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit. Auch die Profimannschaft von Hannover 96 wird wieder mit dabei sein und ab 13.00 Uhr den Fans für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen. Außerdem wird es Interviews mit den Spielern geben. Durch die Veranstaltung führt der Stadionsprecher der AWD-Arena und Moderator von Hit-Radio Antenne Till Uhlig. Zum Programm gehören Turniere mit der U9 (Gegner von 96: Hamburger SV, FC St. Pauli und HSC Hannover) und der U16/U17, die gegen die Teams der Kooperations-Partner von Hannover 96, TSV Havelse, Heesseler SV und JFC Roswitha Stadt, antreten. Außerdem wird ein Elfmeterschießen auf die Profi-Torhüter sowie die Technik-Olympiade der Hannover 96-Fußballschule angeboten. Bei allen Wettbewerben warten wertvolle Preise - zum Beispiel Eintrittskarten für die Bundesligaspiele der Roten. Die Veranstaltung wird unterstützt vom ASB, der Sparkasse Hannover, dem AllStars DJ Team aus Garbsen, der Agentur DRIVE und der Hannover 96 Fußballschule. Der Eintritt kostet 2,- Euro. Ein Großteil des Erlöses der Veranstaltung geht wie in den beide Jahren zuvor an das Kinder-Hospiz des ASB in Hannover. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Bernd Reiser Mediendirektor breiser@hannover96.de Tel.: +49(0)511 96900-101 Fax.: +49(0)511 96900-7101 Mobil.: +49(0)151 10858997 Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell