Hannover 96-Presseservice: 96 verpflichtet Schlaudraff

Hannover (ots) - Jan Schlaudraff wechselt zur kommenden Saison vom FC Bayern München zu Hannover 96. Der 24-jährige Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2012. "Wir haben eine Verstärkung für unsere Offensive gesucht und mit Jan die perfekte Ergänzung für unser Team gefunden", erklärte 96-Sportdirektor Christian Hochstätter. Cheftrainer Dieter Hecking, der schon bei Alemannia Aachen mit Schlaudraff gearbeitet hat, freut sich über die Zusage: "Ich kenne Jan natürlich sehr gut und bin überzeugt, dass er uns durch seine Spielweise weiterhelfen wird." Jan Schlaudraff äußerte sich nach der Einigung optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass Hannover 96 für die nächsten Jahre gute Perspektiven hat und hoffe, dass ich mich persönlich unter Trainer Hecking sportlich weiter entwickeln kann." Jan Schlaudraff hat bisher 88 Partien in der 1. und 2. Bundesliga bestritten und dabei 19 Tore erzielt. Im Sommer 2007 war er von Alemannia Aachen zu Bayern München gewechselt. In der Nationalmannschaft des DFB kam Schlaudraff bisher auf drei Einsätze.

Rückfragen bitte an:

Bernd Reiser