Hannover 96-Presseservice: 96 verpflichtet Fromlowitz

Hannover (ots) - U21-Nationalspieler Florian Fromlowitz wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Hannover 96. Der 21-jährige Torwart erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2011. "Ich freue mich auf die Aufgabe", erklärte Fromlowitz nach Vertragsabschluss. "96 hat sich sehr um mich bemüht und das war auch der Grund für mich, hier zu unterschreiben. Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln." Für Sportdirektor Christian Hochstätter ist die Verpflichtung des jungen Torhüters ein weiterer Baustein in der positiven Entwicklung von Hannover 96. "Dieser Transfer passt genau in das Konzept, das Dieter Hecking und ich bei Hannover 96 umsetzen wollen", so Hochstätter. "Mit Florian kommt ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven zu Hannover 96. Fromlowitz spielte in allen Schüler- und Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 34 Länderspiele für die verschiedenen Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften des DFB, davon acht für die U21. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Bernd Reiser Mediendirektor breiser@hannover96.de Tel.: +49(0)511 96900-101 Fax.: +49(0)511 96900-7101 Mobil.: +49(0)151 10858997 Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell