Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen verpflichtet Nico Pellatz

Bremen (ots) - Werder Bremen hat sich Dienste von Nico Pellatz gesichert. Der 20-jährige Torwart wechselt ablösefrei von Hertha BSC Berlin an die Weser und unterzeichnete bei den Hanseaten einen Zweijahresvertrag bis 2009. "Mit Nico haben wir einen jungen ehrgeizigen Mann verpflichtet, der in der Regionalliga auf sich aufmerksam machen konnte und feste Ziele im Auge hat", freut sich Cheftrainer Thomas Schaaf über den Neuzugang.

Geschäftsführer Klaus Allofs zeigte sich nach Abschluss der Vertragsverhandlungen ebenfalls zufrieden: "Nico hat bei Hertha BSC eine sehr gute Entwicklung genommen. Nachdem uns Andi Reinke verlassen hat, wird er den frei gewordenen Platz im Profi-Kader einnehmen und den Konkurrenzkampf beleben."

Auch die Berliner hätten mit dem 1,91m großen Schlussmann gerne verlängert: "Hertha hat mir ein gutes Angebot gemacht. Aber ich sehe für meine weitere Entwicklung bei Werder Bremen größere Möglichkeiten", so Pellatz, der konkrete Vorstellungen über seine Zukunft bei Werder hat: "Ich möchte mich sportlich und persönlich in Bremen weiterentwickeln und schnellstmöglich in die Bundesliga kommen."

Nico Pellatz begann mit dem Fußballspielen beim SV Blau-Weiß Berlin. Über Tasmania Berlin führte ihn sein Weg 2002 zu Hertha BSC Berlin, wo er mit der U 19 der Berliner 2004 den DFB-Juniorenpokal gewann und sich ein Jahr später in der Junioren-Bundesliga den Norddeutschen Meistertitel sicherte. In der Regionalliga Nord kam der 20-Jährige, der auf sieben Juniorenländerspiele für die U 16, U 17 und U 18 des DFB zurückblicken kann, in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 36 Einsätze.

Der Steckbrief zu Nico Pellatz:

Name: Nico-Stéphàno Pellatz

Position: Tor