Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder zieht Option: Garcia bleibt drei weitere Jahre

Bremen (ots)

Der SV Werder Bremen und Santiago Garcia gehen den sportlichen Weg gemeinsam weiter. Der Verein hat am Mittwochvormittag die vertraglich vereinbarte Kaufoption gezogen und sich mit dem 25-Jährigen auf einen Vertrag bis zum 30.06.2017 geeinigt. "Santiago Garcia ist ein guter Typ, der in seinem ersten Jahr mit starken Leistungen überzeugt hat. Wir freuen uns, dass wir ihn jetzt über diese Saison hinaus für drei weitere Jahre an der Weser halten können. Werder und Santiago - das passt einfach", so Werders Geschäftsführer Thomas Eichin.

Garcia selbst zeigt sich ebenso erfreut, die Zelte an der Weser nach einer Saison nicht abbrechen zu müssen. "Ich bin überglücklich über meinen neuen Vertrag und freue mich auf die nächsten Jahre bei Werder. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl in Bremen gefühlt und ich bin davon überzeugt, dass ich hier weiterhin eine schöne und erfolgreiche Zeit haben werde."

Auch Cheftrainer Robin Dutt, der Garcia in dieser Spielzeit 20 Mal als Linksverteidiger einsetzte, freut sich, weiterhin auf die Dienste des Argentiniers zurückgreifen zu können. "Santi hat sich im Laufe der Saison immer weiter entwickelt und seinen persönlichen Rhythmus gefunden. Auch seine drei Saisontore sprechen für sich. Er ist eine wichtige Persönlichkeit in unserem Mannschaftsgefüge. Schön, dass er uns erhalten bleibt", sagt Dutt.

Santiago Garcia wurde zur Saison 2013/2014 zunächst für ein Jahr von CSD Rangers Talca ausgeliehen. Zu seinem ersten Spieleinsatz im Trikot des SV Werder kam der 25-Jährige im Nordderby beim Hamburger SV. Garcia entwickelte sich schnell zur Stammkraft im Bremer Team. Im März dieses Jahres fiel er aufgrund eines Teilrisses im rechten Knie für vier Wochen aus. Beim 2:1-Sieg in Hannover am 28. Spieltag feierte der Linksfuß sein Comeback.

Garcia, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, spielte zuvor insgesamt 56-mal in der Serie A. Dabei blickt er auf 21 Einsätze im Trikot von Novara Calcio zurück, während der Außenverteidiger 35-mal (zwei Tore) für den US Palermo in der höchsten Spielklasse Italiens die Fußballschuhe schnürte. Vor seinem Wechsel nach Italien spielte der Argentinier insgesamt 14 Mal in der Primera Division, der höchsten argentinischen Liga.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 30.04.2014 – 16:36

    Werder Bremen-Presseservice: "Tag der Fans 2014" ist terminiert

    Bremen (ots) - Holt den Kalender raus, denn der Termin für den "Tag der Fans 2014" steht fest! Der SV Werder Bremen lädt alle grün-weißen Anhänger am Sonntag, 03.08.2014, zum traditionellen Highlight der Sommervorbereitung ein. Auch in diesem Jahr wird es auf dem Gelände rund um das Weser-Stadion neben der Präsentation der Bundesliga-Mannschaft zahlreiche weitere Attraktionen und Mitmach-Aktionen für Jung und Alt ...

  • 30.04.2014 – 13:48

    Werder Bremen-Presseservice: Julian von Haacke erfolgreich operiert

    Bremen (ots) - Julian von Haacke ist am Dienstagnachmittag erfolgreich am linken Knie operiert worden. Den Eingriff nahm Kniespezialist Dr. Heinz Jürgen Eichhorn in Plattling bei Regensburg vor. "Es ist alles sehr gut gelaufen. Ich habe so kurz nach dem Eingriff zwar noch leichte Schmerzen, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt normal. Für heute habe ich absolute ...

  • 30.04.2014 – 12:13

    Werder Bremen-Presseservice: Werder testet bei Pogon Stettin

    Bremen (ots) - Der Vorbereitungsplan des SV Werder Bremen für die Saison 2014/2015 nimmt weiter Formen an. So testen die Grün-Weißen unmittelbar nach der Rückkehr von ihrer Testspielreise in China beim polnischen Erstligavertreter Pogon Stettin. Die Begegnung beim aktuellen Playoff-Teilnehmer, die von Werders Hauptsponsor WIESENHOF initiiert wurde, wird am 08.07.2014, um 18 Uhr im Florian-Krygier-Stadion angepfiffen. ...