Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Nach Paderborn: Hartherz wechselt, Wurtz wird ausgeliehen

Bremen (ots)

Florian Hartherz und Johannes Wurtz verlassen mit sofortiger Wirkung den SV Werder Bremen in Richtung SC Paderborn. Während Wurtz bis zum 30.06.2014 ohne Kaufoption an den Zweitligisten ausgeliehen wird, verständigten sich die Grün-Weißen mit Paderborn bei Hartherz auf ein Kaufgeschäft. "Wir haben immer gesagt, dass wir noch Spieler abgeben werden. Bei Florian hat sich ein Jahr vor seinem Vertragsende die Situation eines Wechsels ergeben. Wir wünschen ihm für seine nächste Karrierestation alles Gute", äußert sich Werders Geschäftsführer Thomas Eichin zur Abgabe des Linksverteidigers.

Florian Hartherz wechselte 2011 aus der Jugendabteilung des VfL Wolfsburg zum SV Werder. Im U 23-Team der Grün-Weißen absolvierte er 29 Partien. In der Bundesliga kam er zu zehn Einsätzen, alle im Frühjahr 2012.

Zwei Jahre läuft dagegen noch der Vertrag von Johannes Wurtz an der Weser. Der Offensivmann soll beim SC Paderborn, der sich nach sechs Spieltagen auf Tabellenplatz 16 wiederfindet, Spielpraxis sammeln. "Johannes ist ein interessanter Spieler mit guter Perspektive. Allerdings benötigt er noch ein bisschen Zeit. Wir sind überzeugt, dass er sich in Paderborn weiterentwickeln wird", so Eichin.

Johannes Wurtz kam zur Saison 2012/2013 vom 1. FC Saarbrücken zum U 23-Team den Grün-Weißen. Der 21-Jährige, der zuletzt für die deutsche U20-Nationalmannschaft aktiv war, kam bei den Werder-Profis in der vergangenen Spielzeit zu zwei Kurzeinsätzen. Für die U23 absolvierte er bisher 29 Partien und konnte dabei insgesamt 16 Tore beisteuern.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 02.09.2013 – 09:42

    Werder Bremen-Presseservice: Arnautovic wechselt nach England zu Stoke City

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen und Marko Arnautovic gehen getrennte Wege. Der Offensivspieler wechselt in die englische Premier League zu Stoke City. Das ergaben Verhandlungen in der Nacht von Sonntag auf Montag. Geschäftsführer Thomas Eichin sagte dazu: "Es hat bei diesem Transfer für alle Seiten gepasst. Wir wünschen Marko für seine Zukunft alles Gute und ...

  • 01.09.2013 – 09:51

    Werder Bremen-Presseservice: Werder holt Linksverteidiger Santiago Garcia

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat Santiago Garcia verpflichtet. Der 25-jährige argentinische Linksverteidiger wurde für ein Jahr vom chilenischen Klub Rangers de Talca ausgeliehen. Es besteht eine Kaufoption. Werder Geschäftsführer Thomas Eichin freut sich über den Abschluss der Verhandlungen: "Wir haben eine Einigung zwischen allen Parteien erreicht, also ...

  • 29.08.2013 – 13:38

    Werder Bremen-Presseservice: Dutt knackt die 100-Spiele-Marke - Erinnerungen

    Bremen (ots) - ...97, 98, 99, 100! Der Bundesliga-Auftakt bei Werder Bremen ist für Cheftrainer Robin Dutt auch mit dem Erreichen der 100-Spiele-Marke als Bundesliga-Cheftrainer verbunden. Bei der Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag wird es soweit sein. "Wenn mir das vor zehn Jahren jemand erzählt hätte, hätte ich das nicht geglaubt. So ein Jubiläum ...