Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Raphael Wolf erleidet Kreuzbandriss im linken Knie

Bremen (ots)

Zweiter Trainings-Zusammenprall innerhalb von drei Tagen - zweite Knieverletzung: Raphael Wolf ist momentan Werders Unglücksrabe. Verdrehte sich am Sonntag noch Joseph Akpala im Duell mit dem Bremer Keeper das Knie, erwischte es Wolf am Dienstagmorgen selbst.

Der 24-Jährige prallte bei der Vormittagseinheit mit Torwartkollege Richard Strebinger zusammen und riss sich das Kreuzband im linken Knie. Am kommenden Montag wird sich der Keeper bei einem Spezialisten aus dem Team von Dr. Heinz-Jürgen Eichhorn in Regensburg vorstellen, um die notwendige Operation vorzubereiten.

Der Keeper nahm die Botschaft gefasst auf: "Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, damit muss ich umgehen, so wie auch schon andere Spieler solche Situationen durchgestanden haben. Ich bin ganz sicher, dass ich bestmöglich versorgt werde. Ich habe da zuletzt sehr gute Erfahrungen mit der Betreuung durch unseren Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski gemacht. Da habe ich großes Vertrauen."

Dass der Torhüter nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison länger ausfällt, raubt dem Schlussmann nicht den nötigen Optimismus. "Ich hatte in meiner Karriere bislang kein Verletzungspech, ausgerechnet in meinem ersten Werder-Jahr trifft es mich nun doppelt. Aber ich gehe davon aus, dass es dann für die restliche Laufbahn mit Verletzungen gewesen ist", so Wolf am Dienstagabend. Erst Anfang Februar war der gebürtige Münchner wieder zur Mannschaft gestoßen nachdem er zuvor zwei Monate nach einer Hüft-Operation pausieren musste.

Die hartnäckige Grippe gänzlich überwunden und zurück auf dem Platz war dagegen Clemens Fritz. Der Kapitän konnte erstmals wieder mit "voller Kraft" mittrainieren. "Gesundheitlich geht es mir wieder sehr gut, sportlich müssen wir jetzt allerdings einiges anpacken damit ich auch damit wieder zufrieden bin", sagte der 32-Jährige.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 04.03.2013 – 17:30

    Werder Bremen-Presseservice: Innenbandriss bei Joseph Akpala

    Bremen (ots) - Nur gestützt von Cheftrainer Thomas Schaaf und Athletik-Coach Reinhard Schnittker konnte Joseph Akpala am Sonntag in die Kabine humpeln. Einen Tag nachdem sich der Nigerianer im Training unglücklich das Knie verdreht hat, steht die Diagnose fest: Der Angreifer erlitt einen Innenbandriss im linken Knie. "Wir müssen die nächsten Tage abwarten, um eine konkrete Prognose aufstellen zu können, wie lange er ...