Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen leiht Stürmer Nils Petersen für ein Jahr vom FC Bayern München aus

Bremen (ots)

Stürmer Nils Petersen vom Rekordmeister FC Bayern München wird in der kommenden Saison das grün-weiße Trikot tragen. Der SV Werder Bremen leiht den Angreifer für eine Spielzeit bis zum 30.06.2013 aus. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagnachmittag. "Wir haben lange auf diesen Transfer gewartet und freuen uns, dass er jetzt unter Dach und Fach ist", so Allofs.

Cheftrainer Thomas Schaaf sagte zum Neuzugang. "Er ist ein zentraler Stürmer, der seine Torgefährlichkeit schon unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass er zu uns stößt. Wir sind sicher, dass er hier gute Bedingungen vorfindet, um sich weiterzuentwickeln."

Nils Petersen, der in der kommenden Woche in Bremen noch seinen Medizincheck absolvieren muss und beim Trainingsauftakt am Donnerstag, 05.07.2012, dabei sein soll, begann die Karriere bei seinem Heimatverein FC Einheit 90 Wernigerode. Über die Stationen 1. FC Wernigerode, FC Einheit Wernigerode und VfB Germania Halberstadt landete der 23-Jährige beim FC Carl-Zeiss Jena, wo er den Sprung in den Seniorenbereich schaffte.

In der Winterpause der Saison 2008/2009 wechselte der Stürmer zu Energie Cottbus, wo er zwischen 2009 und 2011 56 Zweitliga-Spiele bestritt und 35 Tore erzielte. Petersen wurde mit 25 Treffern Zweitliga-Torschützenkönig der Saison 2010/2011. Im vergangenen Jahr wechselte der ehemalige U 21-Nationalspieler zum FC Bayern München.

Beim deutschen Rekordmeister kam er neun Mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielt dabei zwei Tore. Drei Mal zeigte sich Petersen mit dem FCB in der Champions League sowie ein Mal in der Qualifikation zur Königsklasse.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 27.06.2012 – 17:59

    Werder Bremen-Presseservice: Werder testet gegen FC Aberdeen

    Bremen (ots) - Der Terminplan von Werders Saisonvorbereitung gewinnt immer weiter an Form. Im Oldenburger Marschwegstadion wartet am Mittwoch, 25.07.2012 um 19 Uhr der nächste Testspielgegner auf das Team von Cheftrainer Thomas Schaaf. Dann wird der SVW gegen den schottischen Erstligisten FC Aberdeen antreten. Der schottische Club bereitet sich im Trainingslager in Deutschland auf die kommende Spielzeit vor und testet ...

  • 27.06.2012 – 11:57

    Werder Bremen-Presseservice: Mit Adrenalin und Tunnelblick ins EM-Finale

    Bremen (ots) - Im Halbfinale der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine kommt es am Donnerstag, 28.06.2012, zu einem Klassiker des Weltfußballs. Deutschland trifft auf Italien. Vor allem das bittere Ausscheiden der DFB-Elf im WM-Halbfinale 2006 in Dortmund ist vielen Fußballfans bei dem Gedanken an diese Paarung noch in bester Erinnerung - so auch bei Tim ...