Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Peter Niemeyer wechselt zu Hertha BSC

Bremen (ots)

Peter Niemeyer wird ab sofort das Trikot von Hertha BSC überstreifen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am Montag eine Vertragsverlängerung bei Werder Bremen bis 2012, wird jedoch an den Zweitligisten für eine Saison ausgeliehen. Mit den Berlinern wurde zudem eine feste Kaufvereinbarung im Falle des direkten Wiederaufstiegs der Hauptstädter vereinbart. Über weitere Details des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart. Niemeyer absolvierte bereits am Montag die sportmedizinische Untersuchung und wird ins Training der Berliner einsteigen.

Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Montag: "Peter war in den vergangenen Jahren immer ein Spieler, der zwischen Stammplatz und Bank pendelte. Durch unser sehr großes Angebot an Mittelfeldspielern in diesem Jahr wäre es sehr schwer für ihn gewesen, die Einsatzzeiten zu bekommen, die er sich gewünscht hätte. Ich glaube, dass dieser Transfer allen Parteien weiterhilft. Wir sind auch sicher, dass Peter sich bei den Berlinern durchsetzen wird."

Peter Niemeyer verlässt Werder mit vielen positiven Erinnerungen. "Ich hatte hier eine gute Zeit mit sportlichen Erfolgen und der Möglichkeit auch international viele Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich aber jetzt auf die Aufgabe in Berlin, wo ich dem Team sicher weiterhelfen kann, den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga anzupeilen. Das wird eine schwierige, aber eine sehr reizvolle Aufgabe."

Peter Niemeyer kam 2007 von Twente Enschede zu den Grün-Weißen. Bereits als Jugendspieler war er von Borussia Emsdetten in die Niederlande gewechselt. Für Werder absolvierte Niemeyer 32 Bundesligaspiele und erzielte dabei zwei Treffer. Mit den Grün-Weißen konnte er 2008/2009 den Gewinn des DFB-Pokals feiern. Darüber hinaus spielte er sechs Mal für die deutsche U 21-Nationalmannschaft und nahm mit dem Team an der U 21-Europameisterschaft 2006 in Portugal teil.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 06.08.2010 – 12:59

    Werder Bremen-Presseservice: Auslosung in Nyon: Werder trifft auf Sampdoria Genua

    Bremen (ots) - Werder hat in den Partien in der Champions League Qualifikation einen schweren Gegner erwischt. Bei der Auslosung in Nyon (Schweiz) wurde Sampdoria Genua aus Italiens Serie A als Gegner ermittelt. Pech hatte Werder bei der Verteilung von Heim- und Auswärtsrecht: Die Grün-Weißen müssen zunächst im Weser-Stadion antreten, das Rückspiel findet in ...

  • 23.07.2010 – 16:02

    Werder Bremen-Presseservice: Futacs verlängert und wird zum FC Ingolstadt ausgeliehen

    Bremen (ots) - Werder Bremen hat den bis 2011 laufenden Vertrag mit Stürmer Marko Futacs um ein Jahr bis zum 30.06.2012 verlängert und leiht den Spieler für die Saison 2010/2011 an den FC Ingolstadt aus. Diesen Transfer gab Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagnachmittag bekannt, nachdem alle Gespräche mit dem Spieler und dem Zweitligisten aus Bayern ...