Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Peter Niemeyer wechselt zu Hertha BSC

Bremen (ots) - Peter Niemeyer wird ab sofort das Trikot von Hertha BSC überstreifen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am Montag eine Vertragsverlängerung bei Werder Bremen bis 2012, wird jedoch an den Zweitligisten für eine Saison ausgeliehen. Mit den Berlinern wurde zudem eine feste Kaufvereinbarung im Falle des direkten Wiederaufstiegs der Hauptstädter vereinbart. Über weitere Details des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart. Niemeyer absolvierte bereits am Montag die sportmedizinische Untersuchung und wird ins Training der Berliner einsteigen.

Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Montag: "Peter war in den vergangenen Jahren immer ein Spieler, der zwischen Stammplatz und Bank pendelte. Durch unser sehr großes Angebot an Mittelfeldspielern in diesem Jahr wäre es sehr schwer für ihn gewesen, die Einsatzzeiten zu bekommen, die er sich gewünscht hätte. Ich glaube, dass dieser Transfer allen Parteien weiterhilft. Wir sind auch sicher, dass Peter sich bei den Berlinern durchsetzen wird."

Peter Niemeyer verlässt Werder mit vielen positiven Erinnerungen. "Ich hatte hier eine gute Zeit mit sportlichen Erfolgen und der Möglichkeit auch international viele Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich aber jetzt auf die Aufgabe in Berlin, wo ich dem Team sicher weiterhelfen kann, den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga anzupeilen. Das wird eine schwierige, aber eine sehr reizvolle Aufgabe."

Peter Niemeyer kam 2007 von Twente Enschede zu den Grün-Weißen. Bereits als Jugendspieler war er von Borussia Emsdetten in die Niederlande gewechselt. Für Werder absolvierte Niemeyer 32 Bundesligaspiele und erzielte dabei zwei Treffer. Mit den Grün-Weißen konnte er 2008/2009 den Gewinn des DFB-Pokals feiern. Darüber hinaus spielte er sechs Mal für die deutsche U 21-Nationalmannschaft und nahm mit dem Team an der U 21-Europameisterschaft 2006 in Portugal teil.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: