Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Borowski zurück, Mielitz und Wagner auf gutem Weg

    Bremen (ots) - Seine Grippe-Woche hat er überstanden. Tim Borowski ist am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Mittelfeldspieler gab nach der Belastung am Donnerstagnachmittag Grünes Licht: "Ich habe keine Probleme, es ist alles wieder in Ordnung." Auf dem Weg der Besserung befindet sich auch Sebastian Mielitz. Der Keeper, der sich langsam von seiner Innenbanddehnung im Knie erholt, absolvierte am Donnerstag leichtes Lauftraining. "Ich würde gern schon mehr machen, weil ich mich gut fühle, aber ich muss noch etwas Geduld aufbringen", so der Schlussmann.

    Geduld ist auch das Stichwort für Sandro Wagner, der am Mittwochabend beim 0:3 gegen Eintracht Braunschweig sein Pflichtspieldebüt nach überstandenem Kreuzbandriss gab. Positiv für ihn: Der erste Belastungstest unter Wettkampfbedingungen verursachte keine Probleme. Er konnte am Nachmittag wieder bei den Profis im Training mitwirken.

    Cheftrainer Thomas Schaaf, der zu den Zuschauern der Drittliga-Partie am Vorabend gehörte, schätzt die Situation des Angreifers so ein: "Es geht für ihn darum, langsam Fuß zu fassen, sich gegen andere Gegenspieler zu beweisen, sich selbst auszulasten, die eigenen Möglichkeiten zu testen. Dafür war die Partie ein wichtiger Schritt. Jetzt gilt es, keine weiteren gesundheitlichen Schwierigkeiten zu provozieren, deshalb war er auch nur eine Halbzeit im Einsatz." Schaaf weiter: "Das Ziel ist es, dass Sandro uns noch in dieser Saison noch zur Verfügung steht. Das Spiel gegen Freiburg käme aber noch zu früh. Ob er weitere Spiele bei der U 23 absolviert, werden wir gemeinsam mit Trainer Thomas Wolter besprechen."

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax:        0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: