Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Carlos Alberto Kapitän im neuen Klub

    Bremen (ots) - Der Transfer von Carlos Alberto zu CR Vasco da Gama ist nun auch ganz offiziell perfekt. Am Dienstagmorgen bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs den Eingang der letzten Dokumente, die den Wechsel besiegeln. Der sechsfache brasilianische Nationalspieler ist bis zum Sommer 2009 an den Traditionsklub aus Rio de Janeiro ausgeliehen. Anschließend hat er noch bis zum Jahr 2011 einen Vertrag bei Werder.

    Bereits im Januar war Carlos Alberto bei seinem neuen Klub vorgestellt worden und hat sich seitdem gut eingelebt. Die Hoffnungen und das Vertrauen in den Mittelfeldspieler sind groß, so führt der 24-Jährige das Team als Mannschaftskapitän in die "Campeonato Carioca", die bedeutendste und traditionsreichste Meisterschaftsrunde Brasiliens. In dieser Meisterschaft des Bundesstaates Rio de Janeiro trifft er dabei unter anderem auf namhafte Klubs wie Fluminense FC, CR Flamengo und seinen Ex-Verein Botafogo. Keine Auswirkungen auf die sportlichen Ambitionen von Carlos Alberto hat der Abstieg von CR Vasco da Gama in die Serie B der nationalen Meisterschaft, die immer erst in der zweiten Jahreshälfte ausgespielt wird und somit erst nach dem Ablauf der Leihfrist von Alberto stattfindet.

    Carlos Alberto soll den CR Vasco da Gama, für den schon so berühmte Brasilianer wie Bebeto, Carlos Dunga, Juninho, Tita und der bis heute aktuelle Rekordtorschütze des Klubs Romario aktiv waren, wieder zu alter Stärke führen. Zuletzt gewann Vasco da Gama 2003 die "Campeonato Carioca", aus den Jahren 1997 und 2000 stammen die letzten Titel in der brasilianischen Staatsmeisterschaft. 1998 gewann das Team die Copa Libertadores, das südamerikanische Pendant zur Champions League.

    Bereits am vergangenen Wochenende startete CR Vasco da Gama in die Hinrunde der Meisterschaft ("Campeonato Taca Guanabara", Finale am 01.03.2009 im Maracana-Stadion) mit einem 0:2 gegen Americano. Die Rückrunde der Meisterschaft ("Campeonato Taca Rio", Finale am 19.04.2009 im Maracana-Stadion) startet am 07.03.2009. Der Hinrunden-Champion und der Rückrunden-Champion spielen dann in den beiden Finalspielen am 26.04.2009 und am 03.05.2009 die "Campeonato Carioca" ebenfalls im berühmten Maracana-Stadion aus.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: