Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Jurica Vranjes verlängert bei Werder um drei Jahre bis 2011

    Bremen (ots) - Werders Mittelfeldspieler Jurica Vranjes hat seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis zum 30.06.2011 verlängert. Am Donnerstagabend einigte sich der kroatische Nationalspieler mit Werders Geschäftsführer Klaus Allofs auf den neuen Kontrakt. Bei WERDER.TV sagte der 28-Jährige glücklich: "Es gibt für mich keinen besseren Klub in ganz Europa. Die Mannschaft hat Perspektive, wir können dauerhaft ganz oben mitspielen und sind hier trotzdem wie eine Familie. Bremen ist wie eine zweite Heimat für mich geworden." Auch sportlich fühlt sich der Kroate pudelwohl in der Hansestadt: "Ich habe vor der Verlängerung mit dem Trainer gesprochen, um die sportlichen Perspektiven auszuloten. Ich bin mir sicher, dass ich auch weiterhin hier meine Einsätze bekommen werde." Vor dem Konkurrenzkampf bei den Grün-Weißen hat er keine Angst: "Wenn wir dauerhaft in allen Wettbewerben spielen wollen, dann brauchen wir 17, 18 gleichwertige Spieler, die um die Plätze streiten", so Vranjes bei WERDER.TV.

    Klaus Allofs und Jurica Vranjes nach der Vertragsverlängerung am Donnerstagabend.Geschäftsführer Klaus Allofs ist froh, dass Jurica Vranjes den Grün-Weißen erhalten bleibt. "Auch wenn er kein Spieler ist, der oft im Fokus steht, so ist Juri doch ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Seine Einstellung zum Beruf ist vorbildlich. Er ist sehr professionell. Auf ihn ist immer Verlass."

    Cheftrainer Thomas Schaaf lobte ebenfalls die Zusammenarbeit mit Vranjes: "Juri ist ein Profi mit Herz und Leidenschaft, der in den vergangenen Jahren einen wichtigen Teil dazu beigetragen hat, dass Werder dauerhaft hohe Ziele angreifen konnte. Er gibt immer 100 Prozent."

    Jurica Vranjes kam nach den Bundesliga-Stationen Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart im Sommer 2005 nach Bremen und entwickelte sich zur verlässlichen Größe. Von seinen 165 Bundesligaspielen bestritt er 71 Partien in den vergangenen zweieinhalb Jahren im Werder-Trikot und erzielte hier fünf Tore. Mit Werder gewann er 2006 den Liga-Pokal.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: