Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Stürmer Hunt hofft auf eine komplette Vorbereitung - Naldo im Training

Bremen (ots)

Angreifer Aaron Hunt kehrte am Freitag ins
Mannschaftstraining unter Cheftrainer Thomas Schaaf zurück. Der 
21-Jährige hatte am Donnerstag noch wegen der Folgen einer Angina das
Lauftraining abgebrochen. "Ich war noch etwas von der Krankheit 
geschwächt - eine reine Vorsichtsmaßnahme. Heute mache ich ganz 
normal mit", erklärte Hunt seinen kurzfristigen Ausfall am Vortag und
sagte, dass das Trainingslager dadurch nicht in Gefahr geriet. "Ich 
freue mich, endlich mal wieder eine normale Vorbereitung zu spielen",
hofft der Stürmer auf eine beschwerdefreie Zeit. Für Hunt ist dies 
eine Ausnahme, verpasste er aufgrund verschiedener Verletzungen doch 
regelmäßig die Trainingslager sowohl im vergangenen Sommer auf 
Norderney als auch im österreichischen Schruns. Auch die 
Rückrundenvorbereitung im Januar 2007 in der Türkei verlief für Hunt 
nicht problemlos. Umso erfreulicher, dass in diesem Jahr die 
gesundheitlichen Vorraussetzungen bei dem Nachwuchsstürmer passen.
[bild1]Seine körperliche Verfassung stellte Hunts 
Mannschaftskollege Naldo beim morgendlichen Laktattest unter Beweis. 
Der Brasilianer war aufgrund einer Flugverspätung erst am 
Donnerstagabend in Bremen eingetroffen und musste den Leistungstest 
deshalb am Freitag gemeinsam mit Werders U 23 nachholen. Am 
Nachmittag stieß der Innenverteidiger dann zum Team. Naldos Landsmann
Carlos Alberto muss sich indes noch gedulden. Er laboriert weiterhin 
an einer Virusinfektion, die er kurz vor seiner Rückreise nach Bremen
erlitten hatte. Am Donnerstag klagte er über Mandelschmerzen und ließ
sich vom Arzt behandeln.
Torsten Frings beschreitet weiterhin ein individuelles 
Aufbautraining. Während das Team ausnahmsweise im Weser-Stadion 
trainierte, absolvierte er gemeinsam mit Co-Trainer Matthias 
Hönerbach erste leichte Übungen mit dem Ball.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 03.01.2008 – 20:44

    Werder Bremen-Presseservice: Trainingsauftakt ohne Diego aber mit Frings

    Bremen (ots) - Ohne die beiden Brasilianer Diego und Naldo startete am Donnerstagnachmittag die Vorbereitung von Werder Bremen auf die Bundesliga-Rückrunde. Während Naldo lediglich Opfer eines verspäteten Fluges geworden war und noch am Abend in Bremen eintraf, werden die Grün-Weißen auf Diego noch bis Mitte Januar verzichten müssen. "Er absolviert in Sao ...

  • 03.01.2008 – 20:33

    Werder Bremen-Presseservice: Sanogo zum Afrika-Cup - nur die Papiere fehlen noch

    Bremen (ots) - Lange wurde gerätselt, ob Boubacar Sanogo wirklich zum Afrika-Cup fahren würde oder nicht. In den letzten Monaten oft nominiert, musste der Angreifer häufig doch noch verletzungsbedingt absagen. Deswegen wurde seine Ankunft am Freitag in Bremen mit Spannung erwartet. Als er dann beim Laktattest erschien, sorgte er für Klarheit: "Wenn alles ...

  • 03.01.2008 – 20:32

    Werder Bremen-Presseservice: Trainingsstart: Kindersegen, Kälteschock und hohe Ziele

    Bremen (ots) - Als Thomas Schaaf am Donnerstagabend das offizielle Pressegespräch in den Katakomben des Weser-Stadions beendet hatte, lief er im Kabinentrakt Naldo in die Arme. Der Brasilianer hatte seinen Flug nach Bremen verpasst, weil ein Zubringer-Flugzeug verspätet war. Jetzt stand er gut gelaunt, aber auch dick eingepackt vor dem Trainer und holte sich ...