Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Ohne Tosic und Alberto aber mit Vorfreude nach Bochum

Bremen (ots)

Das Abschlusstraining vor dem Bundesligastart in
Bochum ist beendet und die Vorfreude gut 24 Stunden vor dem ersten 
Spiel riesengroß. "Ich hoffe, dass diese Spielzeit wieder genau so 
spannend wird und es erneut viele tolle Spiele zu sehen gibt. In den 
Stadien wird wieder genau so viel los sein wie letztes Jahr. Diesen 
Schluss lassen die Dauerkarten-Verkäufe der Klubs schon jetzt zu. Ich
sehe der Saison ohne Angst, aber mit Spannung entgegen", sagte 
Geschäftsführer Klaus Allofs. Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Ich 
glaube, dass es sogar noch spannender, noch umkämpfter als letztes 
Jahr wird." An einen Alleingang der Bayer glaubt der Bremer Coach 
nicht: "Ich habe Stuttgart und Schalke fest im Plan drin. Aber auch 
andere Teams werden ganz oben mit dabei sein."
Vor der ersten Aufgabe in Bochum setzen sich die personellen 
Probleme aus der Vorbereitung für die Bremer fort. So mussten die 
Grün-Weißen im Abschlusstraining auf die beiden Neuzugänge Dusko 
Tosic (muskuläre Probleme im linken Oberschenkel) und Carlos Alberto 
(Adduktorenprobleme) verzichten, das Duo reiste auch nicht mit nach 
Bochum. "Bei beiden haben wir noch Hoffnungen auf einen Einsatz am 
Mittwoch gegen Dinamo Zagreb, deswegen ist es wichtiger, dass sie 
hier weiter behandelt werden können und ihr Reha-Programm durchziehen
können, als angeschlagen mitzukommen", erklärte Schaaf, der sich wie 
gewohnt bezüglich der Startaufstellung noch nicht in die Karten 
schauen ließ. "Wir werden uns heute Abend noch mit dem Trainerteam 
hinsetzen und alles bis hin zu den letzten Momenten der Vorbereitung 
durchgehen. Ein paar Positionen stehen schon fest, aber es gibt auch 
noch offene Stellen", so der Coach.
Verzichten muss erweiterhin Kapitän Frank Baumann (Sprunggelenk), 
Aaron Hunt (Knieprobleme), Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss am 
Oberschenkel), Torsten Frings (Kreuzbandschädigung), Pierre Wome 
(Leisten-OP) und Ivan Klasnic (Nierentransplantation).
Folgende 18 Spieler treten die Reise nach Bochum an: Wiese, 
Vander, Fritz, Naldo, Mertesacker, Schulz, Diego, Rosenberg, 
Borowski, Sanogo, Pasanen, Almeida, Niemeyer, Vranjes, Schindler, 
Jensen, Andreasen, Harnik.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 09.08.2007 – 19:23

    Werder Bremen-Presseservice: Werder bietet Parkscheine für das Weser-Stadion an

    Bremen (ots) - Im Rahmen der neuen Verkehrs-Konzeption für das Weser-Stadion wird die Zuwegung zur Arena an Heimspiel-Tagen zwei Stunden vor Anpfiff der Partie für den Kraftverkehr weiträumig gesperrt. Die Parkflächen direkt am Weser-Stadion kann nur noch nutzen, wer einen Parkberechtigungsschein besitzt. Werder Bremen bietet seinen Dauerkarten-Kunden ...

  • 07.08.2007 – 17:46

    Werder Bremen-Presseservice: Manfred Müller in den Aufsichtsrat der DFL gewählt

    Bremen (ots) - Werders Geschäftsführer Manfred Müller ist am Dienstagnachmittag von den Bundesligavertretern in den Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) gewählt worden. "Ich freue mich über das Vertrauen und darüber, dass Werder jetzt durch meine Wahl in einem Gremium der DFL vertreten ist. Es stehen viele wichtige Aufgaben an, bei deren ...

  • 06.08.2007 – 19:18

    Werder Bremen-Presseservice: Tosic: "Wenn mich der Trainer aufstellt bin ich bereit"

    Bremen (ots) - Bei der Trainingseinheit der Werder-Profis am Montagnachmittag stand erstmals Neuzugang Dusko Tosic auf dem Platz. Der 22-jährige Serbe absolvierte die volle Einheit mit der Mannschaft und sammelte erste Eindrücke vom neuen Umfeld. Fast immer an seiner Seite, Neu-Teamkollege Jurica Vranjes. Der Kroate mimte bereitwillig den Dolmetscher. "Ich bin ...