EANS-News: USU kooperiert mit IDS Scheer und nutzt ARIS MashZone Technologie zur Visualisierung von IT-Kennzahlen

Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit

Möglingen (euro adhoc) - Auf Basis eines Value Added Reseller-Vertrages vermarktet USU künftig die innovative Software ARIS MashZone des zur Software AG-Gruppe gehörenden Unternehmens IDS Scheer und integriert diese in die USU-Produktplattform Valuemation. Mit dieser Technologie können Anwender aus Fachabteilungen bedarfsgerecht sämtliche relevanten IT-Daten selbstständig und ohne Programmierkenntnisse bündeln, analysieren und in Form von interaktiven Mashups visualisieren. Die Zusammenführung wesentlicher IT-Kennzahlen in aussagekräftigen Dashboards schafft Transparenz über den aktuellen Status der IT und ihrer Service Levels. Über dynamische Filtermechanismen lassen sich die Daten innerhalb kürzester Zeit flexibel auswerten.

Die strategische Partnerschaft mit IDS Scheer wurde im Rahmen der diesjährigen USU World geschlossen, die am 19. Mai im Residenzschloss Ludwigsburg stattfand.

"ARIS MashZone ergänzt als Dashboard Composer das bestehende Valuemation Dashboard in idealer Weise. Sie ermöglicht unseren Kunden und Interessenten eine schnelle und flexible Anpassung Ihres Service Reportings - ein echter Mehrwert in der dynamischen Umgebung des wissensbasierten Service Managements", kommentiert Peter Nattermann, Chief Strategist der USU AG und Produktmanager für Valuemation.

USU AG. The Knowledge Business Company Die 1977 gegründete USU AG ist der größte europäische Anbieter für IT-und Knowledge Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Mit der Produktlinie Valuemation bietet USU heute aus einer Hand ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio für Business Service Management an. Die modular aufgebaute Suite unterstützt dabei sämtliche ITIL-Disziplinen. Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem, eingebunden in ein Wissensportal oder als Dokumentenmanagement-Lösung. Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Kontakt

USU AG Dr. Thomas Gerick Corporate Communications Manager Phone: +49 7141 4867-440 Fax: +49 7141 4867-909 email: t.gerick@usu.de

Software AG Bärbel Strothmann Senior Manager Public Relations, Corporate Communications Global Technical Communication and D-A-CH Phone: +49 6151 92-1502 Fax: +49 6151 92-1244 email: Baerbel.Strothmann@softwareag.com