WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Michael Walz tritt in die Geschäftsführung der Forum-Gruppe ein

Kissing / Wiesbaden (ots) - Michael Walz (47) ist seit dem 01. Juni 2016 in die Geschäftsführung der ZWB Forum für Führungskräfte GmbH in Wiesbaden eingetreten. Als Mit-Geschäftsführer wird Herr Walz die vier Unternehmen der Forum-Gruppe (ZWB - Forum für Führungskräfte GmbH, FFB - Forum für Betriebsräte GmbH, ASI - Akademie für Arbeitssicherheit GmbH, Exxcellence Management Forum GmbH) gemeinsam mit dem bisherigen Alleingeschäftsführer, Christian Glindemann operativ führen. Herr Walz und Herr Glindemann berichten beide an Werner Pehland.

Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann hat Herr Walz Außenwirtschaft an der FH Reutlingen studiert. Nach seinem Berufseinstieg bei der Vector Informatik GmbH in Stuttgart war er lange Jahre in unterschiedlichen Positionen im Trainingsbereich für Hewlett-Packard Deutschland tätig. Danach arbeitete er in leitenden Stellungen für verschiedene Weiterbildungsanbieter, u.a. als Geschäftsführer der Demos GmbH in Frankfurt. Damit verfügt Michael Walz über fundierte Erfahrungen im Seminar- und Trainingsgeschäft, sowohl im Bereich der Entwicklung von Trainingskonzepten unter Einbeziehung von Blended- und eLearning als auch im Bereich B2B-Marketing und Organisationsentwicklung.

"Wir freuen uns, mit Michael Walz einen ausgewiesenen Fachmann für die operative Leitung und die weitere Entwicklung der Forum-Gruppe gefunden zu haben und wünschen ihm für seine neue Tätigkeit viel Erfolg.", sagt Werner Mützel, Eigentümer der WEKA Firmengruppe, die seit Anfang des Jahres 75% an der Wiesbadener Forum-Gruppe hält.

Pressekontakt:

Dr. Eberhard Opl