1860-Presseservice: Profivertrag für Dominik Stahl

München (ots) - Dominik Stahl hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Münchner Löwen bis 30. Juni 2012 verlängert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Saison sechs Zweitligaspiele; sein Debüt bei den Profis gab er am 12. Spieltag im Auswärtsspiel bei Energie Cottbus. Für die U23 kam er in den vergangenen dreieinhalb Jahren 57 Mal zum Einsatz (drei Tore). "Als kleiner Junge träumt man davon, irgendwann seinen ersten Profivertrag zu unterschreiben. Ich freue mich riesig über das Vertrauen des Vereins", so Dominik Stahl. "Das ist ein ganz besonderer Tag für mich." "Dominik hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten kontinuierlich weiterentwickelt", so Sportdirektor Miki Stevic. "Er ist ein klassischer 'Sechser', spielt sehr mannschaftsdienlich, ist zweikampf- und kopfballstark und verfügt über ein gutes Passspiel", lobt Stevic die Qualitäten des Mittelfeldspielers. Auch Trainer Ewald Lienen begrüßte die Vertragsverlängerung mit dem Löwen-Eigengewächs: "Dominik hat sich über die zweite Mannschaft noch oben gearbeitet und sich mit viel Fleiß diesen Vertrag verdient. Er bringt die richtige Mentalität mit auf den Platz, ist aggressiv in den Zweikämpfen und gibt in jedem Spiel alles." Dominik Stahl wechselte im Sommer 2004 von der TSG Hoffenheim ins Nachwuchsleistungszentrum der Löwen. Zuvor spielte er beim TSV Tauberbischofsheim und SV Osterburken. Pressekontakt: Robert Hettich Leiter Medien/Kommunikation Teammanager TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA Telefon: 089/642785122 robert.hettich@tsv1860muenchen.de Original-Content von: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell