1860-Presseservice: 150 Jahre TSV 1860: Löwen feiern Jubiläum

Radhouene Felhi, Alexander Ludwig und Benny Lauth präsentieren das Jubiläumstrikot der Münchner Löwen.
München (ots) - 150 Jahre TSV 1860: Löwen feiern Jubiläum Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Der TSV München von 1860 e.V. begeht am 17. Mai 2010 sein 150-jähriges Gründungsfest. Begleitet wird dieser historische Festakt von verschiedenen Aktivitäten: von "Kulturspaziergängen" zu der Geschichte des Münchner Traditionsvereins über einen weiß-blauen Kabarettabend bis hin zu einem Jubiläumsspiel der Lizenzmannschaft - die Löwen haben sich für ihren runden Geburtstag viel Außergewöhnliches einfallen lassen! Ein ganz besonderes Highlight ist die Jubiläumskollektion, die ab Freitag, 11. Februar, in allen Fanshops und online unter www.tsv1860-shop.de angeboten wird. Unter den insgesamt 30 Artikeln finden sich neben den 1860 limitierten Sammler-Silbermünzen verschiedene Caps, Schals und T-Shirts mit dem Jubiläums-Logo sowie viele weitere Fanutensilien. Ab 7. März, zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli (13.30 Uhr, Allianz Arena), gibt es außerdem das Jubiläums-Wendetrikot: auf der einen Seite grün-gold (Farben des Hauptvereins) gestreift, auf der anderen Seite mit einer in blau gehaltenen Collage mit vielen prägenden Wegbegleitern der Löwengeschichte. Auf einer eigens gestalteten Jubiläumswebsite (online ab Ende März) werden alle Veranstaltungen, Termine und vieles mehr rund um das Löwenfest veröffentlicht. "Gemeinsam mit der großen Löwengemeinde wollen wir unser 150-jähriges Vereinsjubiläum im Rahmen von verschiedenen attraktiven Veranstaltungen und Events feiern" sagt Löwen-Präsident Rainer Beeck. "Denn trotz des hohen Alters ist der TSV München von 1860 mit rund 20.000 Vereinsmitgliedern und über 400 - teils international verteilten - Fanklubs lebendiger als je zuvor. Und damit dieses historische Jahr nachhaltig in Erinnerung bleibt, haben wir eine Reihe ganz besonderer Sammlerstücke aufgelegt: die Jubiläumskollektion." Pressekontakt: Robert Hettich Leiter Medien/Kommunikation Teammanager TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA Telefon: 089/642785122 robert.hettich@tsv1860muenchen.de Original-Content von: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell