Raus aus der Schule, rein in den Freizeitpark!
Sommerspaß für Ferienkinder und Urlaub vom Schulalltag

Raus aus der Schule, rein in den Freizeitpark! / Sommerspaß für Ferienkinder und Urlaub vom Schulalltag / Großer Ferienspaß in den deutschen Freizeitparks. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52290 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Berlin (ots) - Das Schuljahr ist endlich geschafft, die Zeugnisse sind ausgeteilt, die Ferien starten: Sechs Wochen Sommer, Spaß und unvergessliche Erlebnisse fernab von Schulbüchern und Stundenplänen! Ein Besuch im Freizeit- und Erlebnispark steht bei vielen Kindern ganz oben auf der Ferienerlebnis-Wunschliste und ist in den großen Ferien ein absolutes Muss!

Große Abenteuer inmitten kunterbunter Fantasiewelten

Von wilden Drachenritten über feuchtfröhliche Piraten-Wasserschlachten bis hin zu Stunt-Workshops und Schurken-Shows. Die Betreiber von Freizeit- und Themenparks lassen sich jede Menge einfallen, um Ferienkindern unvergessliche Sommer-Erlebnisse zu bescheren. "Der Anspruch, besonders Familien mit Kindern in fantasievolle Themenwelten zu entführen und ihnen Erholung vom Alltag zu bieten, ist tief im Selbstverständnis unserer Branche verankert", sagt Klaus-Michael Machens, Präsident des Verbands.

Ein Tag im Freizeit- und Erlebnispark bedeutet jede Menge Spaß, Begeisterung und gemeinsame Familienzeit. Rasante Fahrten auf der Achterbahn lassen den Bauch kräftig kitzeln. Spektakuläre Themenwelten bringen Kinderaugen zum Leuchten. Ausgefallene Wasserfahrgeschäfte sorgen in der Sommerhitze für frische Abkühlung. Der Magie der perfekt illusionierten Fantasiewelten kann sich kaum jemand entziehen.

Lange Sommernächte

Eines der schönsten Dinge am Sommer ist doch, dass die Tage besonders lang sind. Parkbesucher können sich deshalb in einigen Parks auf besonders lange Öffnungszeiten freuen. So kann der Erlebnistag bis zum Schluss voll ausgekostet und genossen werden.

Was tun bei schlechtem Wetter?

Nahezu jedes Wetter ist Freizeitparkwetter. Sollten doch einmal ein paar Tropfen vom Himmel fallen, können Kinder in den Indoorattraktionen und in vielen Parks überdacht spielen, nach Herzenslust toben und auch schlechtem Wetter trotzen.

Freizeitparks.de: Alle Angebote auf einen Blick

Was im Sommer in den Freizeitparks los ist, zeigt die vom VDFU betriebene Website www.freizeitparks.de.

Im Eventkalender sind alle Termine vermerkt: http://freizeitparks.de/aktuelles-events/

Den kostenlosen Newsletter von freizeitparks.de gibt es unter http://freizeitparks.de/parkinfos/newsletter-bestellen/

Janine Engel (Pressesprecherin)
engel@freizeitparks.de