Nervenschaden: Kombination mehrerer Therapien oft hilfreich

Titelbild Diabetes Ratgeber August 2017 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52279 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Diabetes Ratgeber"

Baierbrunn (ots) - Bei einem Drittel der Menschen mit Diabetes entwickelt sich im Laufe der Jahre ein Nervenschaden - viele von ihnen leiden wegen dieser Neuropathie unter Schmerzen und Empfindungsstörungen. Damit sich die Beschwerden bessern, können Betroffene einiges tun. "Gute Zuckerwerte können das Fortschreiten der Nervenschäden vermindern", betont Diabetologe Dr. Dietrich Tews aus Gelnhausen im Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber". Geplagte sollten sich rasch an den Hausarzt, Diabetologen oder einen Neurologen wenden. Oft kombiniert der Arzt - individuell auf den Patienten abgestimmt - verschiedene Therapien. Die Bandbreite reicht von Medikamenten, Chili-Pflastern mit Capsaicin und Stromimpulsen über Akupunktur bis hin zu Schmerzbewältigungstraining. Der neue "Diabetes Ratgeber" stellt die Behandlungsmöglichkeiten in seiner Titelgeschichte ausführlich vor.

Das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" 8/2017 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Katharina Neff-Neudert
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de