Diabetiker vertrauen Profis - Umfrage: Betroffene fühlen sich in Apotheke gut beraten - Viele informieren sich häufig im "Diabetes Ratgeber"

Diabetiker vertrauen Profis Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52279 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Diabetes Ratgeber"

Baierbrunn (ots) - Für Menschen mit Diabetes bedeuten die Apotheken in Deutschland eine große Hilfe. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Diabetes Ratgeber" gibt die große Mehrheit der Erkrankten (70,9 %) an, sich in ihrer Stammapotheke zum Thema Diabetes umfassend und gut beraten zu fühlen. Jeder Fünfte (20,3 %) hat sich für seine medizinische Versorgung gezielt eine Apotheke ausgesucht, die sich auf die Beratung von Diabetespatienten spezialisiert hat. Viele Tipps im Umgang mit der Krankheit holt sich jeder Zweite dabei häufig im "Diabetes Ratgeber" aus der Apotheke (50,6 %). Bei der Umfrage betont ein Großteil der betroffenen Männer und Frauen (83,1 %), sie seien im Großen und Ganzen auch mit den Leistungen und Angeboten ihrer Krankenkasse/-versicherung für Diabetiker zufrieden.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Diabetes Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 106 Männern und Frauen ab 14 Jahren mit Diabetes.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Diabetes Ratgeber" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Sylvie Rüdinger
E-Mail: ruedinger@wortundbildverlag.de