Gesunder Lebensstil mit Diabetes - Umfrage: Großteil der Betroffenen hat Lebensgewohnheiten zum Positiven umgestellt

Baierbrunn (ots) - Die große Mehrheit der Diabetiker in Deutschland lebt seit der Diagnose wesentlich gesünder als vorher. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Diabetes Ratgeber" sagen mehr als drei Viertel der betroffenen Männer und Frauen (77,6 %), sie bemühten sich sehr, die Stoffwechselerkrankung mit gesunder Ernährung und viel Bewegung zu behandeln. Fast ebenso viele (71,5 %) geben an, sie hätten es geschafft, ihre Lebensgewohnheiten "sehr zum Positiven hin" umzustellen, nachdem ihr Diabetes festgestellt wurde.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Diabetes Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 106 Männern und Frauen ab 14 Jahren mit Diabetes.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Diabetes Ratgeber" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Sylvie Rüdinger
E-Mail: ruedinger@wortundbildverlag.de