Fleischlos gegen Diabetes
Vegetarier und Veganer werden seltener zuckerkrank
Baierbrunn (ots) - Vegetarier erkranken seltener an Diabetes mellitus Typ 2, berichtet das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" unter Berufung auf eine amerikanisch-kanadische Studie mit fast 40000 Teilnehmern. Das niedrigste Risiko hatten Veganer, die völlig auf tierische Produkte verzichten. Aber auch ein deutlich reduzierter Fleischkonsum senkte die Diabetes-Wahrscheinlichkeit schon.
Vielfältige Ernährungstipps für Diabetiker finden Sie unter http://www.diabetes-ratgeber.net/Ernaehrung
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.
Das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" 1/2012 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla Tel. 089 / 744 33 123 Fax 089 / 744 33 459 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de www.wortundbildverlag.de www.diabetes-ratgber.net

