Gärten fest in Frauenhand - Umfrage: Blumen und Pflanzen sind nach Ansicht der Deutschen vor allem etwas für Frauen - Jede Vierte sieht Gärtnern als ihr liebstes Hobby

Baierbrunn (ots) - Gärten in Deutschland verdanken ihre Hege und Pflege offenbar vor allem den Frauen. Mehr als jeder Dritte (38,3 %) ist bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" der Ansicht, sich um Blumen und Pflanzen zu kümmern sei vor allem etwas für Frauen. Vor allem Männer sind dieser Meinung (43,8 %; Frauen: 33,0 %). Und tatsächlich geben auch deutlich mehr Frauen (42,0 %) als Männer (20,9 %) an, eine gewisse Begabung im Umgang mit Blumen und Pflanzen, also den "Grünen Daumen" zu haben. Jede Vierte (25,7 %) sagt, Gärtnern sei ihr liebstes Hobby. Bei den Männern ist dies nur jeder Siebte (13,9 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.992 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.016 Frauen und 976 Männer.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Senioren Ratgeber" zur Veröffentlichung frei.

Sylvie Rüdinger
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de