Katharina Thalbach: Im Alter an die Uni - Schauspielerin möchte Geschichte oder Archäologie studieren

Senioren Ratgeber 11/2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52278 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber"

Baierbrunn (ots) - Die Schauspielerin Katharina Thalbach (62) möchte auf ihre alten Tage die Hochschulbank drücken. "Wenn ich eines Tages in Rente gehe, will ich auf jeden Fall noch studieren, in Richtung Geschichte oder Archäologie", sagte sie dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Zwar sollte man laut Thalbach das Gestern und das Morgen nicht so wichtig nehmen wie das Heute, denn "wir sind nur sehr kurze Zeit auf diesem Planeten". Trotzdem finde sie das Gestern enorm spannend und wolle Geschichte studieren: "Weil man da so schön sieht, wie vergänglich Dinge sind, aber auch, was überlebt."

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 11/2016 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Sylvie Rüdinger
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de