Schmidt-Schaller bedauert jahrelanges Warten - TV-Kommissar rät: Jüngere sollten früh nach ihren Wurzeln forschen

Senioren Ratgeber 9_2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52278 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber"

Baierbrunn (ots) - Fernsehkommissar Andreas Schmidt-Schaller ("SOKO Leipzig") bedauert, erst mit 60 Jahren nach seinen familiären Wurzeln geforscht zu haben. "Leider erst so spät", sagte der Schauspieler dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". "Viele, die ich hätte befragen können, lebten da schon nicht mehr." Der mittlerweile 70-Jährige appelliert daher an alle Jüngeren: "Wartet nicht zu lange mit Fragen an die ältere Generation." Zugleich verriet Schmidt-Schaller, dass ihm sein 70. Geburtstag im vergangenen Herbst ziemlich zu schaffen machte. "Ich hatte wirklich ein paar Wochen lang Probleme. Wie alt soll ich sein? 70? Das konnte ich gar nicht fassen."

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 9/2016 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Sylvie Rüdinger
E-Mail: ruedinger@wortundbildverlag.de