Münteferings Handgelenk bleibt leer - Ex-Bundesminister geht weiter ohne Armbanduhr durchs Leben

Titelbild Senioren Ratgeber 7/2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52278 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber"

Baierbrunn (ots) - Ex-Vizekanzler Franz Müntefering kommt trotz vieler Ehrenämter auch in fortschreitendem Alter bestens ohne Armbanduhr zurecht. "Überall sind Uhren, und überall sind Menschen, die Uhren haben. Das hat 76 Jahre funktioniert", sagte der frühere SPD-Vorsitzende dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Sein ganzes Leben schon trage er keine Uhr am Handgelenk, so Müntefering. "Ich bin immer so durchs Leben gekommen." Der 76-Jährige ist unter anderem Präsident des Arbeiter-Samariter-Bunds, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen sowie Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 7/2016 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.