Belastende Größe - Umfrage: Älteren Menschen werden Wohnung, Haus oder Garten oft zu groß - "Kann mich gar nicht richtig um alles kümmern"

Baierbrunn (ots) - Ein großes Haus oder eine große Wohnung, dazu ein Garten - der diesen Namen auch verdient - mit Rasen, Wiese, Blumenbeeten. Was für viele Menschen vor allem in der Großstadt unerreichbar scheint, kann im Alter auch zur Belastung werden. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" gibt jeder Vierte im Alter ab 60 Jahren (24,6 %) an, sein Wohnraum und/oder Garten sei ihm eigentlich viel zu groß. Sie betonen: "Ich kann mich gar nicht richtig um alles kümmern." Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 656 Frauen und Männern ab 60 Jahren. Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Senioren Ratgeber" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.