Selge sorgt sich vor "seniler Bettflucht" - Schauspieler möchte im Alter mehr schlafen, lesen und dann "wegdämmern"

Senioren Ratgeber 4/2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52278 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber"

Baierbrunn (ots) - Schauspieler Edgar Selge (68) hofft, im Alter von "seniler Bettflucht" verschont zu bleiben. "Stattdessen würde ich gerne mehr schlafen, mehr lesen, irgendwann nur noch Tagträume haben und dann wegdämmern", sagte Selge ("Bach in Brazil", "Polizeiruf 110") im Interview mit dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Eigentlich fühle er sich noch sehr arbeitsfähig und auch jung im Kopf, merke aber, dass er viel schneller müde werde. Dass die Kräfte schwinden, schockt Selge allerdings nicht: Er habe nicht das Gefühl, bis zum Schluss unbedingt ganz stark, potent und kräftig sein zu müssen, betonte der 68-Jährige. "Ich möchte mich eher damit anfreunden, dass ich durchaus Kräfte verlieren kann und dass das nicht schlimm sein muss."

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 4/2016 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.