Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Fußtraining beim Zähneputzen - Schon mit einfachen Mitteln lassen sich die Fußmuskeln stärken

Baierbrunn (ots) - Sportverletzungen sind nicht immer Folge überlasteter Bänder, Sehnen oder Gelenke. "Viele Blessuren passieren zudem, weil die kleinen Fußmuskeln zu lasch sind", warnt der Vorsitzende der Gesellschaft für Fußchirurgie, Prof. Markus Walther, im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Ein Krafttraining für die Füße lasse sich schon mit einfachen Übungen bewerkstelligen. "Beim Zähneputzen Fersen mehrmals anheben, mit den Zehen ein Handtuch am Boden krallen", rät Walther. "Unsichere sollten sich dabei aber festhalten."

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 3/2016 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Das könnte Sie auch interessieren: