Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Willkommen süße Rentenzeit! - Umfrage: Je älter, desto größer ist die Vorfreude auf den Ruhestand

Baierbrunn (ots) - Irgendwann reicht es mit Arbeiten. Dieser Ansicht sind vor allem die älteren Berufstätigen, wie eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" zeigt. Von den Befragten, die noch nicht in Rente oder Pension sind, freuen sich bei den 50- bis 59-jährigen fast zwei Drittel (64,0 Prozent) - bei den 60- bis 69-Jährigen sogar drei Viertel (75,4 Prozent) - "schon" auf ihre Rentenzeit. Aber auch im Alter zwischen 40 und 49 Jahren blickt schon mehr als jeder Dritte (36,4 Prozent) erwartungsvoll der Rente entgegen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.547 Frauen und Männern ab 14 Jahren, die noch nicht in Rente oder Pension sind.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Das könnte Sie auch interessieren: