Ü70: Mobilität wichtiger als Immobilie - Umfrage: Körperliches Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit ist in der Altersklasse 70 plus das Statussymbol Nummer eins

Baierbrunn (ots) - Mit den Jahren wird Gesundheit immer wichtiger. Dies zeigt auch ein Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber". Demnach ist in der Generation 70 plus das am häufigsten als besonders erstrebenswert bezeichnete Ziel nicht das Eigenheim, sondern körperliche Fitness: Für 63,3 Prozent der ab 70-jährigen Interviewten ist körperliche Leistungsfähigkeit ein wichtiges Statussymbol, eine eigene Immobilie - sei es als Haus oder Wohnung - aber nur für etwas weniger als jeden Zweiten (46,0 Prozent). Auf den Plätzen drei bis fünf der wichtigsten Statussymbole der ab 70-Jährigen folgen Urlaubsreisen (33,8 Prozent), ein eigenes Auto (26,0 Prozent) und ausreichend Zeit für sich selbst zu haben (25,8 Prozent).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.003 Frauen und Männern ab 14 Jahren, darunter 352 Personen im Alter ab 70 Jahren.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe "Senioren Ratgeber" zur Veröffentlichung frei.