Besitz ist Ballast - Umfrage: 30 Prozent der Senioren fühlen sich durch viel Eigentum gebunden und verzichten deswegen darauf

Baierbrunn (ots) - Materieller Überfluss? Nein, danke! Drei von zehn Senioren in Deutschland empfinden ein Übermaß an Eigentum als Last. Laut einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" verzichten 30,7 Prozent der Rentner und Pensionäre in Deutschland ganz bewusst auf viel Besitz, weil sie sich dadurch zu gebunden fühlen. Von allen Bundesbürgern teilen nur 24,8 Prozent diese Lebenseinstellung. 73,3 Prozent der Rentner und Pensionäre wiederum sagen, dass das, was sie besitzen, ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Vorsorge gegen schlechte Zeiten gibt. Von allen Frauen und Männern in Deutschland geht das 63,7 Prozent so.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.044 Frauen und Männern ab 14 Jahren, darunter 515 Rentner und Pensionäre.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Presse-Informationen:

Ruth Pirhalla Wort & Bild Verlag Tel.: 089/7 44 33-123 E-Mail: presse@wortundbildverlag.de