Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Gedächtnis auf Abwegen
Eine kleine Ablenkung, und schon geht ein Gedanke verschütt

Baierbrunn (ots) - Das kennt wohl jeder: Auf dem Gang von einem Zimmer ins andere entfällt einem oft ein Gedanke, den man eben noch im Kopf hatte. Bloß nicht überbewerten: Das muss nicht der Beginn einer Demenz sein. Wie das Apothekenmagazin "Senioren-Ratgeber" berichtet, unterzogen Psychologen in den USA diesen Effekt nun einem Test und fanden ihn bestätigt. Der Ortswechsel, so ihre Erklärung, lenke das Gehirn ab. Die Forscher wissen Trost: Junge Erwachsene schnitten in dem Experiment nicht besser ab als ältere.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 8/2015 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Das könnte Sie auch interessieren: