Fit für gemeinsame Aktivitäten Umfrage: Sechs von zehn Bundesbürgern finden, dass Großeltern für Unternehmungen mit ihren Enkeln sportlich und dynamisch sein müssen

Baierbrunn (ots) - Die moderne beschleunigte Welt stellt nach Überzeugung eines Großteils der Bundesbürger auch besondere Anforderungen an Omas und Opas, wenn sie ihren Enkeln in der Freizeit etwas bieten wollen. 58,2 Prozent der Frauen und Männer in Deutschland sagen, dass Großeltern heutzutage sportlich und dynamisch sein müssen, um mit den Enkelkindern etwas unternehmen zu können. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber". Dabei ist diese Meinung gerade unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen deutlich weniger verbreitet als im Durchschnitt aller Deutschen: Von den 14- bis 19-Jährigen sind nur 46,7 Prozent der Ansicht, Großeltern müssten heutzutage für gemeinsame Aktivitäten sportlich und dynamisch sein.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.111 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Senioren Ratgeber" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.