Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Auch späte Therapie erfolgreich
Sprachstörungen von Schlaganfall-Patienten können sich auch noch nach Jahren bessern

Baierbrunn (ots) - Etwa jeder dritte Schlaganfall-Patient leidet unter Sprachstörungen. Diese lassen sich auch noch erfolgreich behandeln, wenn die Störung schon seit Jahren besteht, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" unter Berufung auf Forscher der Universität Montreal (Kanada). Eine logopädische Therapie bessert demnach auch das geistige Leistungsvermögen der Betroffenen.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 4/2013 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Das könnte Sie auch interessieren: