NWB gewinnt mit "NWB Mobile" den AKEP Award
Der Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) des Börsenvereins zeichnet mit dem Preis zukunftsweisende elektronische Entwicklungen in Verlagen aus

Herne (ots) - "NWB Mobile" - schön einfach. Der NWB Verlag ist erster Anbieter eines vollständigen mobilen Recherchezugriffs auf alle Datenbankinhalte auf dem iPhone. Steuerberater, die beispielsweise Mandanten vor Ort beraten, können mit NWB Mobile aktuelle Informationen und Recherchen über ihr Smartphone - z.B. iPhone oder Blackberry - abrufen. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht Kunden den sofortigen und einfachen Zugang zu den Inhalten. So können Kunden Wartezeiten jetzt zur effizienten Information nutzen. Für diese zukunftsweisende elektronische Anwendung erhielt der NWB Verlag am 9. Juni 2010 den AKEP Award in der Kategorie B2B. Feierlich wurde die Auszeichnung im Rahmen der AKEP Jahrestagung am Vorabend der Buchtage Berlin 2010 vergeben.

"Die für den AKEP Award eingereichten Beiträge haben gezeigt, dass deutsche Verlage und ihre Dienstleister mit Gestaltungswillen, tollen Ideen und einem guten Auge für den Kundenwunsch ins digitale Zeitalter aufbrechen. Deshalb ist der Jury die Entscheidung nicht leicht gefallen", sagt Arnoud de Kemp, Sprecher der Jury. Verlage und branchennahe Dienstleister haben insgesamt 26 Beiträge für die Auszeichnung eingereicht.

Thomas Lennartz, Bereichsleiter Medienübergreifendes Publizieren beim NWB Verlag, betont: "Mit NWB Mobile sind wir Vorreiter auf dem Gebiet der multimedialen Fachinformationen. Deshalb freuen wir uns über diese Auszeichnung als Anerkennung unserer Arbeit ganz besonders."

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht heraus, den Marktführer im Steuerrecht. Zum NWB Verlag gehört auch die Marke Kiehl. Mehr unter www.nwb.de und www.kiehl.de - Folgen Sie uns auch bei Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag

Julia Bannas
E-Mail: j.bannas@nwb.de