Neu: "NWB Steuer-TV" ist die erste wöchentliche Nachrichtensendung für Steuerprofis im Internet
Ab sofort präsentiert der NWB Verlag immer ab Freitag aktuelle Steuernachrichten im TV-Format als Abo-Modell

Herne (ots) - Bewegte Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. Deshalb gibt es jetzt im Internet "NWB Steuer-TV" - die erste Nachrichtensendung für Steuerberater und Kanzleimitarbeiter. "So einfach wie fernsehen": Jeden Freitag ab 14 Uhr ist die aktuelle Ausgabe online abrufbar. Pro Sendung werden bis zu neun aktuelle Steuerthemen aufbereitet und von einem Moderator präsentiert. In der Regel geht es um die neuesten Entscheidungen des Bundesfinanzhofs und der Finanzgerichte sowie um interessante Verwaltungsanweisungen. Üblicherweise dauert jede Sendung rund 15 Minuten.

Wenn freitags doch einmal keine Zeit ist, kann die Sendung später abgerufen werden. Es steht ein Archiv mit allen Sendungen der letzten Wochen in der NWB Datenbank zum Abruf bereit. Zudem stehen nahezu alle zitierten Quellen im Volltext zur Verfügung. Ergänzt wird die Sendung durch einen Überblick der aktuellen Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen, die in der letzten Woche zusätzlich veröffentlicht worden sind. Auch besteht die Möglichkeit, die Inhalte in der NWB Datenbank tiefergehend zu recherchieren. Dies fügt sich nahtlos in die NWB Konzeption ein, dass der Inhalt aller Angebote, sei es Print, Online, Audio oder Seminar, komfortabel zu recherchieren ist.

Christian Herold, Verlagsbereichsleiter Steuer- und Wirtschaftsrecht beim NWB Verlag, erläutert: "Das Echo unserer Kunden auf das neue Format NWB Steuer-TV ist hervorragend. Steuerprofis erhalten alle relevanten Informationen für ihren Berufsalltag - ohne stundenlanges, mühsames Lesen. Wichtige Gesetzesentscheidungen der Woche werden unterhaltsam und im Stile einer Nachrichtensendung aufbereitet. Das einzigartige Tool ergänzt unser breites Informations-Portfolio, das von Fachzeitschriften über die NWB Datenbank und Community bis hin zu Seminaren reicht. Es eignet sich auch für Aus- und Weiterbildungszwecke in den Kanzleien."

Mehr Informationen unter www.nwb.de/go/steuer-tv

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht heraus, den Marktführer im Steuerrecht. Mehr unter www.nwb.de NWB - GUTE ANTWORT Kiehl ist eine Marke des NWB Verlags.

URL: www.nwb.de

URL: www.hedinger-pr.de