Kinder im Steuerrecht - vom Kinderfreibetrag bis zu Kinderbetreuungskosten
NWB Handbuch gibt Überblick über kindbedingte Steuervorteile und Gestaltungsmöglichkeiten

Herne (ots) - Steuerzahler möchten beim Finanzamt alle steuerlichen Möglichkeiten ausschöpfen - und das Thema "Kinder im Steuerrecht" nimmt einen immer breiter werdenden Raum ein.

Das am 1. Januar 2009 in Kraft getretene Familienleistungsgesetz wirft ebenso viele Fragen auf wie beispielsweise die Neuregelungen beim Abzug von Kinderbetreuungs- und Ausbildungskosten. Der NWB Verlag veröffentlicht dazu eine Neuauflage des Titels "Kinder im Steuerrecht".

Der Autor Bernhard Hillmoth informiert umfassend und leicht verständlich über sämtliche kindbedingten Steuervorteile und bietet dem Leser direkt in die Praxis umsetzbare Gestaltungstipps. Alle Neuerungen und Änderungen, zum Beispiel durch das Familienleistungsgesetz, das JStG 2009 und das Eigenheimrentengesetz, sind bereits eingearbeitet. Viele Beispiele und Schaubilder veranschaulichen die Thematik. "Das Buch ist nicht nur eine praktische Arbeitshilfe für Steuerberater und Steuerfachangestellte. Auch für steuerliche Laien stellt 'Kinder im Steuerrecht' eine wertvolle Unterstützung bei der Erstellung ihrer Steuererklärung dar", erklärt Bernhard Hillmoth.

"Kinder im Steuerrecht"
Autor: Diplom-Finanzwirt Bernhard Hillmoth
54,00 EUR; ISBN: 978-3-482-47912-0

Erhältlich ist das Buch im Buchhandel und unter www.nwb.de .

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht heraus, den Marktführer im Steuerrecht. Bei einem Besuch unter www.nwb.de finden Sie die wichtigsten Informationen zu aktuellen Reformvorhaben schnell und übersichtlich aufbereitet. NWB - GUTE ANTWORT