Erbschaftsteuerreform: Einigung der Koalitionäre - NWB bietet konkrete Tipps für Mandanten und Steuerberater mit der Sonderausgabe der NWB Mandanten-Information und dem Informationssystem BBEV

Herne (ots) - Die Würfel sind gefallen: Die Koalitionäre haben sich gestern nach zweijährigem Streit auf die Erbschaftsteuerreform geeinigt. Friedenspfeife statt Fallbeil: Letztlich hatte die CSU in Sachen Wohnimmobilien die Nase vorn. Erleichterungen wird es - wenn auch unter hohen Auflagen - für Firmenerben sowie für Besitzer von selbst genutztem Wohneigentum geben. Das neue Recht soll grundsätzlich ab 2009 gelten.

Das große öffentliche Interesse an der Reform der Erbschaftsteuer hat immensen Beratungsbedarf ausgelöst. Steuerprofis können ihren Mandanten mit der Sonderausgabe der NWB Mandanten-Information einen Überblick über die Eckpunkte bieten. Die Sonderausgabe wird zeitnah erscheinen, alle Infos hierzu im Netz unter www.nwb.de/go/mandanteninfo . Wertvolle Tipps und Arbeitshilfen für die Beratungs- und Gestaltungsarbeit bietet das Informationssystem Erben und Vermögen (BBEV). Einen kostenlosen Test des Informationssystems Erben und Vermögen stellt NWB unter www.nwb.de/go/bbev im Netz zur Verfügung.

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB heraus, den Marktführer im Steuerrecht. Bei einem Besuch unter www.nwb.de finden Sie, beispielsweise beim NWB ReformRadar, die wichtigsten Informationen zu aktuellen Reformvorhaben schnell und übersichtlich aufbereitet. NWB - GUTE ANTWORT