NWB Geschenkbuch: Kühles Recht und heiße Suppe
Sammlung von 100 witzigen Gerichtsentscheidungen rund um Essen, Trinken, Sex und andere Bedürfnisse

Herne (ots) - Wie viel Rum darf im friesischen Nationalgetränk "Pharisäer" enthalten sein? Ist ein Kasten Bier Proviant? Können Kosten für die Kleidung allen deutschen Steuerzahlern aufgebürdet werden? Oder befriedigt Kleidung ein allgemeines menschliches Bedürfnis? Die Themen Essen, Trinken, Kleiden, Schlafen und Sex liefern immer wieder Anlass zu Streitigkeiten vor Gericht. Der Autor Dr. Norbert Dörner hat im NWB Geschenkbuch: "Kühles Recht und heiße Suppe" 100 dieser spannenden, kuriosen und kurzweiligen Gerichtsentscheidungen zusammengetragen. Mit spitzem Pinsel illustriert der Zeichner Philipp Heinisch diese außergewöhnlichen Geschichten und macht sie so zu einem optischen Vergnügen. Dieser Band setzt die erfolgreiche NWB Geschenkbuchreihe fort, zu der die bekannten Titel "Meine Frau ist eine außergewöhnliche Belastung" und "Wo bitte kann ich meinen Mann absetzen?" von Ralf Sikorski gehören.

"Ein ideales Geschenk für alle, die juristische Themen aus einem leichteren, eher heiteren Blickwinkel erleben wollen. Diese Geschichtensammlung bietet Profis und Laien vergnügliche Stunden", erläutert Dr. Norbert Dörner.

"Kühles Recht und heiße Suppe"
   Autor: Dr. Norbert Dörner; Zeichnungen von Philipp Heinisch
   24,00 EUR; ISBN: 978-3-482-58991-1

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB heraus, den Marktführer im Steuerrecht. Bei einem Besuch unter www.nwb.de finden Sie, beispielsweise beim NWB ReformRadar, die wichtigsten Informationen zu aktuellen Reformvorhaben schnell und übersichtlich aufbereitet. NWB - GUTE ANTWORT