NWB bietet effiziente Fortbildung für Steuerprofis
Das NWB Zertifikat ist sehr begehrt, bereits mehr als 4.000 Teilnehmer sind online angemeldet

Herne (ots) - Nun ist es amtlich: Das Achte Steuerberatungsänderungsgesetz vom 15.2.2008 verankert die Fortbildungspflicht für steuerberatende Berufe im Gesetz. Bereits im vergangenen Jahr hat der NWB Verlag auf dieses Thema reagiert und bietet zusammen mit einem Dozententeam der FHF Nordkirchen ein Online-Fortbildungstool an.

Monatlich steht im Internet ein Fragebogen bereit. Die Fragen beziehen sich auf die Inhalte der Zeitschrift NWB aus dem Vormonat und auf allgemeine Themen. Das Testergebnis ist online gleich einsehbar. Für jeden Fragebogen dokumentiert ein Zertifikat von NWB die Teilnahme. Nach der erfolgreichen Bearbeitung von zwölf aufeinander folgenden Fragebögen erhält der Teilnehmer ein abschließendes Gesamt-Zertifikat vom Verlag. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

"Mehr als 4.000 Teilnehmer sind bereits registriert, und täglich kommen neue dazu. Mit diesem Online-Angebot kann jeder Steuerprofi ohne größeren zeitlichen Aufwand sein Wissen überprüfen, sich weiterbilden und dies abschließend mit einem Zertifikat belegen", erläutert NWB-Geschäftsführer Dr. Ludger Kleyboldt.

Die NWB Fortbildung ist für die Abonnenten der Zeitschriften NWB, NWB direkt, NWB direkt digital und der Datenbanken NWB SteuerXpert PROFI und NWB SteuerXpert PREMIUM kostenfrei. Der Zugang zur Fortbildung erfolgt über das Benutzerkonto.

Der NWB Verlag ist seit mehr als 60 Jahren der Partner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Bei einem Besuch unter www.nwb.de finden Sie beispielweise beim NWB ReformRadar die wichtigsten Informationen zu aktuellen Reformvorhaben schnell und übersichtlich aufbereitet. NWB ReformRadar - Ihr Frühwarnsystem zu allen wichtigen Reformvorhaben. NWB - GUTE ANTWORT

Eppendorfer Weg 213
20253 Hamburg