Deutschland: Ein Steuermärchen
Das Steuerberater Magazin räumt mit einer Legende auf

Herne (ots) - Das Steuerberater Magazin aus dem NWB Verlag entlarvt in der am kommenden Montag erscheinenden Ausgabe 03/2008 eine Steuerliteratur-Sage als Märchen. Der moderne Mythos, dass über 70 Prozent der weltweiten Steuerliteratur in deutscher Sprache geschrieben seien bzw. sich mit dem deutschen Steuerrecht beschäftigen, ist falsch. Richtig dagegen ist es, dass rund 20 Prozent der internationalen Steuerliteratur in deutscher Sprache erscheint - die weltweit wichtigste Handelssprache Englisch bringt es auf das knapp Dreifache. Gerechtfertigt ist auch die Aussage, dass sich über zehn Prozent der internationalen Steuerliteratur mit dem deutschen Steuerrecht beschäftigt.

Till Mansmann, der Autor des Titelthemas, und Steuerberater Sascha König stellen auf sechs Seiten zusammen, wie die Legende entstanden ist und wie auch seriöse Medien, leider in hoher Anzahl, sie verbreiten. Aufbereitet mit Statistiken und Daten zeigt der Artikel, wie der Steuer-Mythos schon vor Jahren überprüft und widerlegt wurde.

Das Steuerberater Magazin ist das erste Magazin für Steuerberater und erscheint 10-mal im Jahr. Ein Jahresabonnement kostet 98 Euro. Weitere Informationen unter www.nwb.de.

Anfragen beantwortet Autor Till Mansmann, zu erreichen unter t.mansmann@nwb.de oder 06221/3310236, gern.

Der NWB Verlag ist seit mehr als 60 Jahren der Partner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Bei einem Besuch unter www.nwb.de finden Sie zum Beispiel kostenlos aktuelle Meldungen zu den Themen Steuer-, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. NWB - GUTE ANTWORT

Eppendorfer Weg 213
20253 Hamburg