Europ Assistance startet neues Onlineangebot für Reiseversicherungen

Europ Assistance hat ihr neues Online-Direktversicherungsangebot für Reiseversicherungen in Deutschland gestartet. Ab sofort können Kunden unter www.europ-assistance.de Reiseversicherungen einfach und direkt über das Internet abschließen. "Unser von der Stiftung Warentest ausgezeichneter Reiseversicherungsschutz und das international operierende Netzwerk der Europ Assistance garantieren für beste Versorgungsleistungen weltweit, nicht nur in medizinischen Notlagen", so Dr. Andreas Steinert, Vorstand für Vertrieb & Marketing der Europ Assistance Deutschland.

Umfassender und flexibler Versicherungsschutz

In den letzten Jahren haben sich die Erwartungen der Deutschen im Bezug auf Reiseschutz stark verändert. Das zeigt das Europ Assistance Urlaubsbarometer, eine jährliche Untersuchung zum Urlaubsverhalten der Deutschen. Der Studie zufolge buchen 58 Prozent der Deutschen in diesem Jahr ihren Urlaub online und das Sicherheitsbedürfnis bei Urlaubsreisen und der Wunsch nach transparenten und flexiblen Reiseversicherungen wird immer größer. Mit den neuen weltweit gültigen Reiseversicherungen hat Europ Assistance auf die geänderten Bedürfnisse reagiert und ein flexibles und transparentes Reiseschutzkonzept entwickelt, das den unterschiedlichen Anforderungen nach Sicherheit eines jeden Reisenden umfassend gerecht wird. Der neu entwickelte Buchungsprozess des Onlineversicherungsangebotes folgt in seinem einfachen und übersichtlichen Aufbau zudem dem deutlichen Kundenwunsch nach transparentem Versicherungsabschluss. Der Kunde hat die Möglichkeit zwischen einer Reiserücktritts- inkl. Reiseabbruchversicherung, einer Auslandskrankenversicherung und einem All Inclusive- Reiseversicherungspaket, das sämtliche Produktbausteine sowie eine Reisegepäckversicherung beinhaltet, auszuwählen. Unterschiedliche Laufzeitregelungen bieten dabei dem Kunden höchste Flexibilität.

Jederzeit versichert: Der Jahresschutz

Der Jahresschutz eignet sich insbesondere für Vielreisende und für Urlauber, die sich nicht immer wieder auf's Neue um ihren Versicherungsschutz kümmern möchten. Auch spontane Wochenendreisen sind in der Police abgedeckt. Der Urlauber ist zu jeder Zeit und an jedem Ort abgesichert. Die Premium Reiseversicherung deckt sämtliche Risiken ab und beinhaltet neben einer Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung auch eine Auslandskranken- und Reisegepäckversicherung.

Sicher in den Urlaub: Der Einmalschutz

Während der Jahresschutz sämtliche Reisen im Jahr abdeckt und so auch spontane Trips sorglos ermöglicht, gibt es für einzelne Reisen das Angebot des Einmalschutzes. Dieser gilt für eine Laufzeit von bis zu 31 Tagen. Er besteht, wie der Jahresschutz, aus frei wählbaren Produktbausteinen oder ist als Premium Reiseversicherung, als All Inclusive-Paket, erhältlich.

Umfassender Service zu attraktiven Preisen

Der gestiegenen Serviceerwartung von Versicherungskunden wird Europ Assistance mit einem hochmodernen Kundencenter gerecht, das rund um die Uhr und das ganze Jahr erreichbar ist. "Unsere Kunden profitieren nicht nur von attraktiven Versicherungsleistungen, sondern auch von einem optimalen Serviceangebot", hebt Dr. Steinert hervor. "Unser Direktvertriebsangebot ermöglicht uns, gegenüber unseren Wettbewerbern weitere Kostenvorteile zu erzielen und diese an unsere Kunden weiterzugeben."

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Neben Reiseversicherungen, Gesundheitsdienstleistungen und Schutzbriefversicherungen bietet sie innovative Assistanceprodukte an, um Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu liefern - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2013: EUR 1,37 Mrd.) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 8.200 Mitarbeitern und 44 Gesellschaften in 33 Ländern vertreten: 2013 beantwortete die Europ Assistance Gruppe ca. 62 Millionen Anrufe und hat 12 Millionen Einsätze weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend aus medizinischem Fachpersonal und 425.000 Partnern, wird von 4.700 Einsatzbetreuern in 35 Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.