Alle Storys
Folgen
Keine Story von Europ Assistance Services GmbH mehr verpassen.

Europ Assistance Services GmbH

Dr. Andreas Steinert ist neues Vorstandsmitglied der Europ Assistance Versicherungs-AG

München (ots)

Dr. Andreas Steinert (43) ist mit Wirkung zum 01. Dezember 2013 neues Vorstandsmitglied der Europ Assistance Versicherungs-AG. Dr. Steinert wird die Verantwortung für das Ressort Vertrieb & Marketing übernehmen. Gleichzeitig wird Dr. Steinert auch zum Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH ernannt. Er folgt damit auf Frau Dr. Monika Sebold-Bender, die das Vorstandsamt bei Europ Assistance interimistisch übernommen hat und dieses nun planmäßig zum 01. Januar 2014 niederlegen wird.

Winfried Spies, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Europ Assistance Versicherungs-AG, in einer ersten Stellungnahme: "Wir freuen uns, mit Dr. Steinert einen so profilierten Assistance-Experten für unser Management-Team gewinnen zu können. Aufgrund seiner Expertise wird er den Vertrieb der Europ Assistance in den Kern- und Zukunftsmärkten konsequent weiter ausbauen." Für das Jahr 2012 kann Europ Assistance Deutschland auf Wachstumszahlen verweisen, die im Vergleich zum Vorjahr um 33% gestiegen sind. "Die Ernennung von Dr. Steinert trägt dieser Wachstumsleistung und neuen anspruchsvollen Entwicklungszielen des Unternehmens Rechnung", so Spies weiter.

Dr. Andreas Steinert ist promovierter Jurist und blickt auf eine internationale Vertriebskarriere mit Führungserfahrungen in der Versicherungs- und Assistancebranche zurück. Nach seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt startete er seine berufliche Laufbahn in der Versicherungswirtschaft im Jahr 2001 als Vorstandsassistent bei der Allianz SE in München. Anschließend war Dr. Steinert als Vertriebsbereichsleiter bei der Allianz Deutschland Vertrieb und von 2005 bis 2007 als Director Financial Services Markets bei der Allianz Global Assistance Group in Paris tätig. Seit 2008 und bis zu seinem Eintritt bei der Europ Assistance zeichnete Dr. Steinert bei der Allianz Deutschland Vertrieb als Leiter Spezialisten- und Produktmanagement Sach Privat verantwortlich für die Produktentwicklung in Komposit und Assistance.

"Ich möchte mich im Namen aller Aufsichtsratsmitglieder ganz herzlich bei Frau Dr. Sebold-Bender für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit während der letzten Monate bei Europ Assistance bedanken. Für Ihre weitere Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Generali Versicherungen wünsche ich ihr auch künftig viel Erfolg und alles Gute", so Winfried Spies weiter.

Über die Europ Assistance Gruppe

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um ihren Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu liefern - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2012: EUR 1,44 Mrd.) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 8.000 Mitarbeitern und 80 Gesellschaften in 37 Ländern vertreten: 2012 beantwortete die Europ Assistance Gruppe ca. 60 Millionen Anrufe und hat 12 Millionen Einsätze weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend aus medizinischem Fachpersonal und 410.000 Partnern, wird von 7.000 Einsatzbetreuern in 38 Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.

Pressekontakt:

Frank Donner
Pressesprecher
Europ Assistance Versicherungs-AG
Infanteriestraße 11
D-80797 München
Tel.: +49 (0)89 55 987 164
Fax: +49 (0)89 55 987 199
E-Mail : presse@europ-assistance.de
www.europ-assistance.de

Original-Content von: Europ Assistance Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Europ Assistance Services GmbH
Weitere Storys: Europ Assistance Services GmbH