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Europ Assistance Services GmbH

Europ Assistance erweitert Serviceangebot der Gesundheits-Hotline

München (ots)

Europ Assistance Deutschland hat ihre Services der
Gesundheits-Hotline um eine neuartige Komponente erweitert: die 
matching-basierte Arzt- und Klinikempfehlung.
Die Erfahrungen aus der Praxis haben gezeigt, dass Patienten 
verstärkt nach der Möglichkeit der Empfehlung eines nachweislich 
"guten Arztes" fragen. Bisherige Verfahren zur Arzt- und 
Klinikempfehlung waren nicht standardisiert und leisteten in der 
Regel ausschließlich eine ungeprüfte Adressweitergabe. Das innovative
Verfahren der Europ Assistance bietet hingegen eine rein objektive 
Empfehlung auf Basis von vier Indikatoren:
Patientenservice
Z.B. Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Angebot von 
Abendsprechstunden, Zugang für Rollstuhlfahrer
Patientenzufriedenheit
Empfehlungen und Kommentare aus medizinischen Bewertungsportalen, die
vor der Freischaltung von qualifiziertem Personal geprüft wurden
Qualitätsmanagement
Informationen, ob die medizinische Einrichtung ein systematisches 
Qualitätsmanagement betreibt
Medizinische Reputation
Z.B. regelmäßige und bundesweite Befragung von Ärzten, welchen 
Kollegen sie im Bedarfsfall aufsuchen würden. Mit diesen 
Informationen entsteht ein veritabler Überblick zur medizinischen 
Reputation.
Für Dr. med. Jörg Reichel, Leiter des Geschäftsbereiches 
Gesundheit bei Europ Assistance, stellt "diese Serviceerweiterung ein
deutliches Alleinstellungsmerkmal in der ganzheitlichen, 
telefonischen Kundenbetreuung dar. Mit dem matching-basierten 
Verfahren erhält der Versicherte eine auf seine individuellen 
Bedürfnisse und Erwartungen ausgerichtete Arzt- oder 
Klinikempfehlung."
Über die Europ Assistance Gruppe
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des
Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um ihren 
Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren 
außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 
Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.Seit 2004 hat die Europ 
Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & 
Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden 
traditionellen Bereiche Reise und Automotive gesteigert. Europ 
Assistance (konsolidierter Umsatz 2008: EUR 1,20 Mrd.) ist ein 
100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder
mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 6.000 Mitarbeitern und 80 
Gesellschaften in 33 Ländern vertreten:2008 beantwortete die Europ 
Assistance Gruppe 63 Millionen Anrufe und hat 12,4 Millionen Einsätze
weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend 
aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und 
410.000 Partnern, wird von 3.700 Einsatzbetreuern in 39 
Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.

Pressekontakt:

Europ Assistance Versicherungs-AG
Frank Donner
Infanteriestraße 11
80797 München
Tel.: 089 - 559 87 164
Fax: 089 - 559 87 199
E-Mail: presse@europ-assistance.de
www.europ-assistance.de

Original-Content von: Europ Assistance Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

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