ots Ad hoc-Service: Deutsche Balaton AG Deutsche Balaton AG erreicht 36% der Jagenberg-Vorzüge

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Die Deutsche Balaton AG, Heidelberg, hat ihre 10,3%ige Beteiligung an den Vorzugsaktien der Jagenberg AG, Neuss, auf 35,8% aufgestockt. Im Rahmen des öffentlichen Kaufangebots an die Vorzugsaktionäre des Maschinenbaukonzerns wurden bis zum 07.02.2001 rund 22,7% (=1.820.622 Stück) der Vorzugsaktien zu einem Kaufpreis von EUR 2,50 je Vorzugsaktie eingereicht und weitere Aktien zu Preisen zwischen EUR 2,35 und EUR 2,50 über den Markt erworben. Die Deutsche Balaton AG steigt durch ihr erfolgreiches Angebot zum größten Vorzugsaktionär und gemessen am Grundkapital zum zweitgrößten Aktionär der Jagenberg AG auf. WKN:550 820; Index: Notiert:Geregelter Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Balaton AG, übermittelt durch news aktuell