ots Ad hoc-Service: Deutsche Balaton AG Segmentwechsel
Deutsche Balaton AG (WKN 550820) wechselt in den Geregelten Markt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Der Zulassungsausschuß der Frankfurter Wertpapierbörse hat die Aktien der Deutsche Balaton AG zum Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. Die Preisfeststellung der Aktien im Geregelten Markt beginnt am 13. Juni. Mit dem Segmentwechsel vom Freiverkehr in den Geregelten Markt ergeben sich für die Aktionäre der Deutsche Balaton AG verschiedene Vorteile. So wird den in Deutschland zugelassenen Publikumsfonds und Versicherungsgesellschaften die Anlage in Aktien der Deutsche Balaton AG wesentlich erleichtert, da nun die für im Freiverkehr gehandelte Aktien zu beachtenden Anlagerestriktionen entfallen. Die mit der Notierung im Geregelten Markt verbundenen Publizitätspflichten stellen sicher, daß die von der Deutsche Balaton AG bisher auf freiwilliger Basis vorgenommenen Bekanntmachungen wie Ad-Hoc- Mitteilung oder Zwischenberichte nun verbindlich erfolgen. Insgesamt verbessert sich mit dem Segmentwechsel das Kapitalmarkt-Standing der Deutsche Balaton AG erheblich. Mit diesen neuen Rahmenbedingungen wird das Anlageinteresse eines größeren Kreises privater und institutioneller Anleger gefördert und somit ein wichtiger Beitrag zur Liquidität und angemessenen Bewertung der Deutsche Balaton Aktien geleistet. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Balaton AG, übermittelt durch news aktuell