ots Ad hoc-Service: Dt. Balaton Broker Deutsche Balaton (WKN 550820) erhöht Beteiligung an Hornblower Fischer

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Die Deutsche Balaton AG, Wiesbaden, hat ihre Beteiligung an der Hornblower Fischer AG, Frankfurt, auf 22% erhöht mit der Option auf eine weitere Erhöhung auf knapp unter 25%. Die Deutsche Balaton AG nahm auch an der am 3. Februar 2000 erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhung der Hornblower Fischer AG teil. Ein kleinerer Teil dieser Kapitalerhöhung erfolgte durch eine Sacheinlage in Form von Aktien der Infomatec AG, Augsburg. Dadurch ist Hornblower Fischer mit ca. 1,2% an Infomatec beteiligt, die wiederum im Gegenzug einen 10% Anteil an Hornblower Fischer hält. Mit diesem Aktientausch kommt eine strategische Verbindung zwischen den beiden Gesellschaften zum Ausdruck. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung und Distribution von internet-basierten interaktiven Vertriebssystemen. Mit dem Barmittelzufluß aus dem größeren Teil der Kapitalerhöhung kann die Hornblower Fischer AG ihre Expansionspläne umsetzen. Deutsche Balaton AG Weberstraße l D 69120 Heidelberg Tel.+ 49 (0) 6221 - 649240 FAX + 49 (0) 6221 - 6492424 info@dbbh.de http://www.dbbh.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Balaton AG, übermittelt durch news aktuell